wegewerk wurde im März 2013 von Allianz pro Schiene e.V. mit dem grafischen Refresh der Verbundseite beauftragt.

Allianz pro Schiene e.V. ist ein langjähriger Kunde von wegewerk. Das Verkehrsbündnis vereint 20 Non-Profit-Verbände und über 100 Unternehmen mit dem Ziel den Verkehrsträger Schiene bis zum Jahr 2020 mit einem Marktanteil von 15% im Personenverkehr und mindestens 25% im Güterverkehr zu etablieren. Hierzu arbeitet der Verband im politischen Berlin als klassische Interessensvertretung. Der Relaunch der Website des Verkehrsbündnisses wurde auf Basis des hauseigenen CMS wwEdit umgesetzt.

Der aktuelle Refresh war für einen weiterhin modernen und frischen Auftritt unerlässlich. Durch eine neue Seitenaufteilung auf Startseite und Unterseiten konnte zudem die Informations-Distribution für die User optimiert werden. Dieses macht sich nicht nur durch die optisch schöneren Profile der im Verband tätigen Personen, sondern auch in der Darstellung der verbandseigenen Veröffentlichungen sichtbar.

Nach Migration und finalem Testen jeder Funktionalität wurde die neue Seite von Allianz pro Schiene e.V. im August 2013 gelauncht.