Die Bundesarchitektenkammer e.V. (BAK) ist der Zusammenschluss der 16 Länderarchitektenkammern in Deutschland und vertritt die Interessen von rund 125.000 Architekt*innen auf bundespolitischer und internationaler Ebene. Mit dem Netzwerk Architekturexport (NAX) fördert die Bundesarchitektenkammer seit 2002 den Export deutscher Architektur weltweit.

Die BAK beauftragte wegewerk 2013 mit dem Relaunch der BAK und NAX Webpräsenz. Bereits im Juni 2013 wurde auf Basis des neuen Systems und Designs die Webseite zum Tag der Architektur gelauncht.

Hier war nun die Aufgabe, dem Auftritt mehr Struktur und mehr Großzügigkeit zu verleihen, um das Thema Berufspolitik besser – sprich interessanter - präsentieren zu können. Auch sollten die Berufszweige Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung stärker wahrnehmbar vertreten sein. Die Umsetzung mit responsive Design ermöglicht nun auch die optimale Nutzung auf mobilen Endgeräten.

wegewerk erstellte das Design auf Basis des neuen Corporate Designs. Die Umsetzung der beiden Instanzen für BAK und NAX erfolgten auf Basis von ww.edit. Bereits bestehende Applikationen wie die Anbindung an die Datenbank der Architektensuche und die NAX Länderdatenbank wurden nahtlos in die Seite integriert und ein jeweils separater Newsletter für beide Seiten eingerichtet.